Strukturiert auf dem Laufband trainieren
Sicherlich kennt ihr auch das Gefühl, dass sich ein Lauf auf dem Laufband immer etwas monotoner und länger anfühlt als der gleiche Lauf draußen. Um nun mehr Spannung und Abwechslung ins Indoor-Training auf dem Laufband zu bekommen, hat Stryd mit ihrem neusten App-Release einen eigenen Workout Modus für das Laufband hinzugefügt.
Mit dem neuen strukturierten und geführten Laufbandtraining kannst du das Maximum aus dem Indoor-Lauf herausholen, dabei noch mehr Spaß haben und aus der Monotonie ausbrechen. Die Funktion steht allen Stryd-Nutzern zur Verfügung, auch ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft.
Sport Equipment im Paceheads-Abo testen
Erst testen, dann kaufen. Im Paceheads-Abo kannst du Sport-Equipment für 1 oder 3 Monate selbst Zuhause testen und dich dann für einen Kauf entscheiden. Bei der Übernahme entstehen keine Extrakosten.
Wie funktioniert das neue Stryd Laufband Update?
In der Stryd App findest du in dem Bereich "Bibliothek" nun 12 vordefinierte Laufband-Workouts. Die Stryd App dient dabei als Display worauf du dem Workout folgend kannst.
Wenn du ein Laufbandtraining in der Stryd-App beginnst, siehst du direkt eine farbige Anzeige, welche dir sagt, mit welcher Steigung und Geschwindigkeit du laufen musst um das anvisierte Workoutziel zu erreichen.
Die App zeigt dir in Echtzeit welche Power du laufen musst um im Zielbereich zu bleiben.
Wenn das nächste Trainingssegment beginnt, wirst du aufgefordert die Stufe an deinem Laufband zu verändern. Entweder kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, die Steigung anpassen oder beides.
Folge so den Anweisungen in der App, bis dein Workout beendet ist.
Wenn das Training beendet ist, erhältst du automatisch eine detaillierte Aufschlüsselung deines Workouts. Stryd zeichnet sogar den Höhenunterschied auf, den du überwunden hast.
Wenn du für dein nächstes Stryd-Laufband-Training bereit bist, kannst du dieses aus der Workout Bibliothek in der Stryd-App auswählen. Die zwölf vorgefertigten Laufband-Trainings stehen dort jedem User zur Verfügung, auch wenn du nicht die kostenpflichtige Stryd-Mitgliedschaft nutzt.
Zusätzlich kannst du dir mit dem Stryd Workout Builder eigene Workouts erstellen. Dafür benötigst du aber eine Stryd-Mitgliedschaft. Diese ist bei einem Kauf oder der Miete im Paceheads-Abo für 6 Monate kostenlos dabei.
Wenn du noch mehr zu dem neuen Feature wissen möchtest, empfehlen wir dir das Erklärvideo von Stryd.
Geschrieben von Fabian, Paceheads Co-Founder