Fabian Helbing - 17.02.2022

Laufband Workouts mit Stryd

Stryd Workout Modus auf dem Laufband

Strukturiert auf dem Laufband trainieren

Sicherlich kennt ihr auch das Gefühl, dass sich ein Lauf auf dem Laufband immer etwas monotoner und länger anfühlt als der gleiche Lauf draußen. Um nun mehr Spannung und Abwechslung ins Indoor-Training auf dem Laufband zu bekommen, hat Stryd mit ihrem neusten App-Release einen eigenen Workout Modus für das Laufband hinzugefügt.

Mit dem neuen strukturierten und geführten Laufbandtraining kannst du das Maximum aus dem Indoor-Lauf herausholen, dabei noch mehr Spaß haben und aus der Monotonie ausbrechen. Die Funktion steht allen Stryd-Nutzern zur Verfügung, auch ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Sport Equipment im Paceheads-Abo testen

Erst testen, dann kaufen. Im Paceheads-Abo kannst du Sport-Equipment für 1 oder 3 Monate selbst Zuhause testen und dich dann für einen Kauf entscheiden. Bei der Übernahme entstehen keine Extrakosten.

Bike-Trainer im Paceheads-Abo testen

Bike-Trainer

Bike-Trainer Zubehör

Bike-Trainer Zubehör

Fahrradcomputer im Paceheads Abo testen

Fahrradcomputer

Wie funktioniert das neue Stryd Laufband Update?

In der Stryd App findest du in dem Bereich "Bibliothek" nun 12 vordefinierte Laufband-Workouts. Die Stryd App dient dabei als Display worauf du dem Workout folgend kannst.
Wenn du ein Laufbandtraining in der Stryd-App beginnst, siehst du direkt eine farbige Anzeige, welche dir sagt, mit welcher Steigung und Geschwindigkeit du laufen musst um das anvisierte Workoutziel zu erreichen.

Stryd Laufband Workout Start

Die App zeigt dir in Echtzeit welche Power du laufen musst um im Zielbereich zu bleiben.

Stryd Laufband Workout Zielbereich

Wenn das nächste Trainingssegment beginnt, wirst du aufgefordert die Stufe an deinem Laufband zu verändern. Entweder kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, die Steigung anpassen oder beides.

Stryd Laufband Workout nächste Stufe

Folge so den Anweisungen in der App, bis dein Workout beendet ist.

Stryd Laufband Workout beendet

Wenn das Training beendet ist, erhältst du automatisch eine detaillierte Aufschlüsselung deines Workouts. Stryd zeichnet sogar den Höhenunterschied auf, den du überwunden hast.

Stryd Workout Höhenunterschiedsanalyse nach dem Training

Wenn du für dein nächstes Stryd-Laufband-Training bereit bist, kannst du dieses aus der Workout Bibliothek in der Stryd-App auswählen. Die zwölf vorgefertigten Laufband-Trainings stehen dort jedem User zur Verfügung, auch wenn du nicht die kostenpflichtige Stryd-Mitgliedschaft nutzt.

Zusätzlich kannst du dir mit dem Stryd Workout Builder eigene Workouts erstellen. Dafür benötigst du aber eine Stryd-Mitgliedschaft. Diese ist bei einem Kauf oder der Miete im Paceheads-Abo für 6 Monate kostenlos dabei.

Stryd Workout Bibliothek

Wenn du noch mehr zu dem neuen Feature wissen möchtest, empfehlen wir dir das Erklärvideo von Stryd.

STRYD POD Running Leistungsmesser
Stryd Pod laden mit Mikro-USB
Stryd Pod ist wasserfest
Stryd Pod bei der Windmessung
STRYD POD Running Leistungsmesser
Stryd Pod laden mit Mikro-USB
Stryd Pod ist wasserfest
Stryd Pod bei der Windmessung

Stryd Running Powermeter Leistungsmesser

im Paceheads-Abo testen ab:

€18,99

+ 6 Monate Stryd Mitgliedschaft kostenlos

STRYD selbst testen

Geschrieben von Fabian, Paceheads Co-Founder

Fabian, Paceheads Co-Founder

Weitere Beiträge

COROS Pace 2 - Testbericht

Mar 02, 2022 Elias Schipperges

Laufband Workouts mit Stryd

Feb 17, 2022 Fabian Helbing